AGB CAVACHON ONLINE SHOP

AGB CAVACHON ONLINE SHOP
(Version 0.3  vom 25. Mai 2016)
Fassung 03

1. Geltungsbereich und Vertragspartner
1.1 Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) gelten für Bestellungen von Waren aus dem Produktsortiment des Schweizer Cavachon Online-Shops (www.cavachon.ch) in der jeweiligen zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
1.2 Vertragspartner des Kunden ist die Advanced Swiss Services SDC – Embrach/Zürich GmbH, Rainstrasse 82, CH-8706 Meilen, Tel: +41-43-50-83-80-8, Fax: +41-43-50-83-80-9, E-mail: kundendienst@cavachon.ch (nachfolgend „CAVACHON“)
1.3 Die AGB bilden einen integrierenden Bestandteil des zwischen CAVACHON und dem Kunden abgeschlossenen Vertrages. Von den AGB abweichende Bestimmungen erlangen nur Rechtsverbindlichkeit, wenn sie von CAVACHON ausdrücklich und schriftlich akzeptiert werden. Entgegenstehende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt.
1.4 Das Warenangebot im Schweizer CAVACHON Online-Shop richtet sich ausschliesslich an Personen und Gesellschaften, die ihren Wohnsitz oder Sitz in der Schweiz haben und die, sofern sich der Kunde für einen Versand der Waren entscheidet (siehe Ziff. 3.2), eine Lieferadresse in der Schweiz angeben können.

2. Ablauf der Bestellung und Vertragsabschluss
2.1 Der Kunde kann aus dem Produktsortiment des Schweizer CAVACHON Online-Shops (www.cavachon.ch) Waren auswählen und diese durch Klicken auf den Button „in den Warenkorb“ in einem so genannten Warenkorb sammeln.
2.2 Durch Klicken auf den Button „Bestellen & Bezahlen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab und ist mit der Geltung dieser AGB einverstanden.
2.3 Die daraufhin automatisch per E-Mail verschickte Bestellbestätigung dokumentiert, dass die Bestellung des Kunden bei CAVACHON eingegangen ist, stellt aber noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar.
2.4 Ein Vertrag kommt erst durch die Annahmeerklärung von CAVACHON, die mit einer E-Mail (Auftragsbestätigung) an den Kunden versendet wird, spätestens jedoch durch den Versand der bestellten Ware oder der Abholungsbenachrichtigung zustande.
2.5 Ist die bestellte Ware nicht verfügbar, behält sich CAVACHON vor, das Angebot des Kunden nicht anzunehmen, so dass kein Vertrag zustande kommt. Hierüber wird der Kunde per E-Mail informiert. Allfällige für die bestellten Waren bereits geleistete Zahlungen werden dem Kunden in diesem Fall zurückerstattet.
2.6 Ist nur ein Teil der bestellen Ware verfügbar, behält sich CAVACHON vor, das Angebot des Kunden nur über einen Teil der Waren anzunehmen, so dass nur über diesen Teil ein Vertrag zustande kommt. Hierüber wird der Kunde per E-Mail informiert. Allfällige für den anderen Teil der Ware bereits geleistete Zahlungen werden dem Kunden in diesem Fall zurückerstattet.
2.7 Sollte sich nach Abschluss der Vertrags herausstellen, dass die bestellen Waren entweder teilweise oder insgesamt infolge höherer Gewalt oder aus nicht von CAVACHON zu vertretenden Gründen nicht geliefert werden können, ist CAVACHON berechtigt, vom Vertrag vollständig oder teilweise zurückzutreten. Hierüber wird der Kunde per E-Mail informiert. Allfällige für die entsprechenden Waren bereits geleistete Zahlungen werden dem Kunden entweder vollumfänglich (im Falle eines vollständigen Rücktritts) oder in Bezug auf die nicht lieferbaren Waren (im Falle eines Teilrücktritts) zurückerstattet. Der Kunde kann keine weitergehenden Ansprüche geltend machen.

3. Lieferungen
3.1 CAVACHON ist zu Teillieferungen berechtigt. Nachlieferungen erfolgen sofort nach Eintreffen der Ware. Sollte CAVACHON Versand-oder Abholfristen nennen, handelt es sich dabei um unverbindliche Richtwerte. Sollte eine genannte Versand-bzw. Abholfrist von CAVACHON nicht eingehalten werden, ist der Kunde berechtigt, nach Ablauf einer von ihm schriftlich gesetzten Nachfrist von mindestens 10 Tagen, bezüglich der nicht versandten bzw. nicht abholbereiten Ware vom Vertrag zurückzutreten. Allfällige für die entsprechenden Waren bereits geleistete Zahlungen werden dem Kunden in diesem Fall zurückerstattet. Der Kunde kann keine weitergehenden Ansprüche geltend machen.
3.2 Entscheidet sich der Kunde für den Versand der Ware, wird er per E-Mail benachrichtigt, wenn die Ware dem Frachtführer zum Versand übergeben worden ist. Die Auswahl des Frachtführers bleibt CAVACHON vorbehalten. Eine Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz.
Die Gefahr der Sache geht mit Übergabe der Ware an den Frachtführer auf den Kunden über. Die Ware wird von CAVACHON gegen Transportschäden versichert, soweit der Warenwert die maximale Haftungslimite des Frachtführers übersteigt. Zwecks Wahrung der Ansprüche gegenüber dem Frachtführer und/oder der Versicherung hat der Kunde die Ware bei Annahme der Sendung auf Unversehrtheit und Vollständigkeit zu prüfen. Bei äusserlich erkennbaren Transportschäden oder Mengendifferenzen muss der Kunde beim Frachtführer einen genauen und detaillierten Vorbehalt anbringen. Äusserlich nicht erkennbare Transportschäden oder Mengendifferenzen sind unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von fünf Tagen an den Kundendienst der CAVACHON (Tel: +41-43-50-83-80-8, Fax: +41-43-50-83-80-9, E-mail: kundendienst@cavachon.ch) oder an den Kundendienst eines Schweizer CAVACHONes seiner Wahl anzuzeigen. Durch vorbehaltslose Annahme (im Falle äusserlich erkennbarer Transportschäden oder Mengendifferenzen) oder nach Ablauf der fünftägigen Frist (im Falle äusserlich nicht erkennbarer Transportschäden oder Mengendifferenzen) verwirkt der Anspruch gegenüber dem Frachtführer und/oder der Versicherung. Der Kunde ist zur Annahme der Sendung verpflichtet. Erweist sich eine Sendung als unzustellbar und wird die Ware vom Frachtführer an CAVACHON retourniert, behält sich CAVACHON vor, ohne Ansetzen einer Nachfrist bezüglich der nicht abgenommenen Ware auf die nachträgliche Erfüllung der Verpflichtungen des Kunden zu verzichten. CAVACHON ist zudem berechtigt, Schadenersatz aus der Nichterfüllung des Vertrages zu verlangen. Ein freiwilliges Rückgaberecht des Kunden (siehe Ziff. 6) bezüglich der nicht angenommenen Ware ist ausgeschlossen.
3.3 Entscheidet sich der Kunde für die Abholung der Ware in einem von ihm ausgewählten Schweizer CAVACHON, wird er per E-Mail benachrichtigt, wenn die Bestellung zur Abholung bereit steht. Die Gefahr der Sache geht mit der Abholungsbenachrichtigung auf den Kunden über. Zur Abholung muss der Kunde die Abholungsbenachrichtigung und einen von einer Behörde ausgestellten Ausweis mit Foto (Identitätskarte, Führerausweis, Pass, etc.) vorlegen.
Der Kunde ist verpflichtet, die Bestellung innerhalb von 10 Tagen ab Erhalt der Abholungsbenachrichtigung entgegenzunehmen. Holt der Kunde die Bestellung nicht innerhalb der zehntägigen Frist ab, behält sich CAVACHON vor, ohne Ansetzen einer Nachfrist bezüglich der nicht abgeholten Ware auf die nachträgliche Erfüllung der Verpflichtungen des Kunden zu verzichten. CAVACHON ist zudem berechtigt, Schadenersatz aus der Nichterfüllung des Vertrages zu verlangen. Ein freiwilliges Rückgaberecht des Kunden (siehe Ziff. 6) bezüglich der nicht abgeholten Ware ist ausgeschlossen.

4. Preis und Zahlung
4.1 Alle Preise im Schweizer CAVACHON Online-Shop sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben.
4.2 Versand-und allfällige weitere Zusatzkosten (z.B. Zuschläge gemäss gewähltem Zahlungsmittel) werden separat ausgewiesen und dem Kunden zusätzlich verrechnet.
4.3 CAVACHON behält sich vor, über den Kunden Bonitätsprüfungen durchzuführen und einzuholen und Dritten zu diesem Zweck Kundendaten weiterzuleiten. Dem Kunden stehen einzig die beim Abschluss des Bestellprozesses vorgesehenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.
4.4 Der vereinbarte Preis, Versand-und allfällige weitere Zusatzkosten (siehe Ziff. 4.2) sind sofort zur Zahlung fällig. Mit erstmaliger Zustellung, erstmaliger Abholung oder erfolgloser Zustellung der Ware (siehe Ziff. 3.2) bzw. mit Ablauf der zehntägigen Abholfrist (siehe Ziff. 3.3) gerät der Kunde ohne Mahnung in Verzug. Mit Eintritt des Verzugs hat der Kunde einen Verzugszins von 8% p.a. auf diesen zu leisten und CAVACHON weitere Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Inkasso der Forderung zu ersetzen.
CAVACHON behält sich zudem vor, nach Ablauf einer von ihr angesetzten Nachfrist von mindestens 10 Tagen, auf die nachträgliche Erfüllung der Verpflichtungen des Kunden vollständig oder teilweise zu verzichten, allfällig bereits gelieferte Ware vollständig oder teilweise zurückzufordern und Schadenersatz aus der Nichterfüllung des Vertrages zu verlangen.

5. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung sämtlicher Forderungen von CAVACHON gegenüber dem Kunden im Eigentum der CAVACHON. Der Kunde ermächtigt CAVACHON, einen entsprechenden Eintrag auf Kosten des Kunden im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen.

6. Freiwilliges Rückgaberecht
CAVACHON gewährt dem Kunden ein freiwilliges Rückgaberecht während einer Frist von 14 Tagen ab erstmaliger Zustellung oder Abholung der Ware. Die Rückgabe ist nur möglich, sofern die Ware und die Originalverpackung unbeschädigt sind, die Originalverpackung nicht geöffnet und die Ware nicht benutzt wurde. Bei einer Mehrheit von Waren, die zusammen zu einem Gesamtpreis bezogen wurden, besteht das freiwillige Rückgaberecht nur hinsichtlich der Gesamtheit dieser Waren. Der Kunde hat die Originalrechnung vorzulegen. CAVACHON hat das Recht, den Preis in Form von Schweizer CAVACHON-Geschenkkarten zurückzuerstatten und behält sich vor, auf eine Erstattung der ursprünglichen Versandkosten und weiterer Zusatzkosten (siehe Ziff. 4.2) zu verzichten. Zur Geltendmachung und Abwicklung des Rückgaberechts hat sich der Kunde an den Kundendienst eines Schweizer CAVACHONs zu wenden. Der Rücktransport bzw. die Rücksendung erfolgen auf Kosten und Gefahr des Kunden.  Details des Widerrufsrecht sind in druckbarer Form im Downloadbereich verfügbar.
7. Gewährleistung und Haftung
7.1 Für Mängel, die auf einen Material-oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind, leistet CAVACHON dem Kunden Gewähr während einer Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ab erstmaliger Zustellung oder Abholung der Ware. Alle Angaben (Produktbeschreibungen, Abbildungen, Filme, Masse, Gewichte, technische Spezifikationen, Zubehörbeziehungen und sonstige Angaben) im Schweizer CAVACHON Online-Shop unterliegen einem Irrtumsvorbehalt und stellen keine Zusicherung von Eigenschaften dar. Die Prüfungs-und Rügeobliegenheit des Kunden richtet sich nach der gesetzlichen Regelung. Die Abtretung von Gewährleistungsansprüchen ist ausgeschlossen.
7.2 Der Gewährleistungsanspruch des Kunden wird nach Wahl von CAVACHON durch Nachbesserung (Reparatur), Nachlieferung gleichwertiger mängelfreier Ersatzware, Herabsetzung des Preises (Minderung) oder Rückgängigmachung des Vertrages (Wandelung) erfüllt. Nachbesserungen (Reparaturen) werden durch CAVACHON oder durch von ihr beauftragte Vertragswerkstätten ausgeführt. Der Kunde ist nicht berechtigt, Dritte mit der Reparatur zu beauftragen. In einem solchen Fall besteht kein Anspruch auf Kostenerstattung. Der Gewährleistungsanspruch des Kunden erlischt bei technischem Eingriff und Mängeln, die auf unsachgemässe Behandlung, übermässige Beanspruchung, zweckentfremdete Verwendung, äussere Einwirkung (Feuchtigkeitsschäden, Kontakt mit Flüssigkeiten, Schläge, etc.) oder Nichtbeachtung der Gebrauchs-oder Wartungsanleitungen des Herstellers zurückzuführen sind.
7.3 Bei Nachlieferung gleichwertiger mängelfreier Ersatzware beträgt die Gewährleistungsfrist erneut 2 Jahre ab Mitteilung der Abholbereitschaft der Ersatzware an den Kunden. Bei Nachbesserung (Reparatur) gilt eine Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ab Mitteilung der Abholbereitschaft der nachgebesserten (reparierten) Ware an den Kunden, wobei CAVACHON in diesem Fall nur Gewähr für ausgeführte Reparaturarbeiten und verwendete Ersatzteile leistet. Die Gewährleistungsansprüche des Kunden bezüglich der gesamten Ware während der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ab erstmaliger Zustellung oder Abholung der Ware (siehe Ziff. 7.1) bleiben davon unberührt.
7.4 Zur Geltendmachung und Abwicklung des Gewährleistungsanspruchs hat sich der Kunde an den Kundendienst eines Schweizer CAVACHONs seiner Wahl zu wenden und die Originalrechnung vorzulegen. Sämtliche Transporte, z.B. der Transport in den Schweizer CAVACHON oder der Rücktransport zum Kunden, erfolgen auf Kosten und Gefahr des Kunden. Etwaige Servicegänge (Heimreparaturen) gehen zu Lasten des Kunden. Unterliegt ein zu behebender Mangel nicht der Gewährleistung und hätte der Kunde dies erkennen können, so trägt er sämtliche durch die Überprüfung entstandenen Kosten. Vor Übergabe der Ware an einen Schweizer CAVACHON hat der Kunde von auf Computern, Harddisks oder anderen Speichermedien gespeicherten Daten Sicherungskopien anzufertigen, da diese (z.B. bei einer Reparatur) verloren gehen oder beschädigt werden können. Eine Haftung der CAVACHON für Datenverlust und Datenbeschädigung ist ausgeschlossen.
7.5 Unabhängig von der Haftungsgrundlage haftet CAVACHON bei gegebenen Haftungsvoraussetzungen unbeschränkt im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit. Zudem haftet CAVACHON bei gegebenen Haftungsvoraussetzungen unabhängig von der Haftungsgrundlage für von ihr absichtlich oder grobfahrlässig verursachte Schäden. Im Übrigen schliesst CAVACHON ihre Haftung unabhängig von der Haftungsgrundlage soweit gesetzlich zulässig vollumfänglich aus.
8. Datenschutz
CAVACHON bearbeitet Personendaten des Kunden unter strikter Einhaltung der geltenden Bestimmungen des schweizerischen Datenschutzgesetzes.
CAVACHON erhebt, speichert, nutzt und bearbeitet die Personendaten des Kunden nur im Einklang mit den jeweils geltenden Datenschutzbestimmungen der CAVACHON. Diese sind im Downloadbereich in druckbarer Form abrufbar.
9. Sonstiges
9.1 Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.
9.2 Anwendbar ist ausschliesslich materielles schweizerisches Recht. Die Anwendung des UN-Übereinkommens über den internationalen Warenkauf (CISG) ist ausgeschlossen.
9.3 Ausser bei Streitigkeiten aus Konsumentenverträgen ist ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Klagen der Sitz von CAVACHON.
Bei Streitigkeiten aus Konsumentenverträgen ist für Klagen des Kunden das Gericht am Wohnsitz oder Sitz einer der Parteien, für Klagen von CAVACHON das Gericht am Wohnsitz des Kunden zuständig.

 

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